DIN EN ISO 20000:2018 - IT-Service-Management
Auch in kleinen und mittelständischen Unternehmen gibt es immer mehr IT-Prozesse, die es zu optimieren gilt. Nur so können Unternehmensziele erreicht und Kundenzufriedenheit gewährleistet werden. Durch eine ISO/IEC 20000 Zertifizierung zeigt das Unternehmen, dass es für aktuelle Trends und Herausforderungen im IT-Service-Management qualifiziert ist.
Unsere Dienstleistungen
Beratung, Einführung und Festlegung des IT-Service-Managementsystems nach DIN EN ISO 20000:2018
Erarbeiten und Erstellen von IT-Service-Management-Richtlinien für Ihr Unternehmen (incl. Verfahrens- und Prozessbeschreibungen), Arbeits- und Prüfanweisungen sowie Zertifizierungsunterstützung
Für bereits zertifizierte Unternehmen bieten wir die Verschlankung und Optimierung bestehender Managementsysteme zur innerbetrieblichen Aufwandsreduzierung und Sicherstellung der Normkonformität über einen Servicevertrag an
Projektphasen zum Aufbau eines IT-Service-Managementsystems
1. Beratung bei der Einführung in das IT-Service-Managementsystems nach ISO 20000:2018
2. Analyse des Ist-Zustandes, Überprüfung vorhandener Arbeits- und Verfahrensanweisungen zur Einbindung in das Managementsystem
3. Unterstützung bei der Erarbeitung und Erstellung von IT-Service-Management-Richtlinien, Formblättern, Checklisten und aller zu dokumentierenden Informationen nach ISO 20000
4. Planung, Durchführung und Berichterstattung zum internen Audit
5. Unterstützung beim Zertifizierungsaudit
6. Verschlankung und Optimierung des bereits eingeführten Managementsystems
Detaillierte Informationen erhalten Sie auf Anfrage.