Digitalisierung
Wir sehen Digitalisierung als Chance – sie macht unser Unternehmen zukunftsfähig. Daran arbeiten wir in allen Bereichen.
Einer der wichtigsten Bausteine für Erfolg in der Zukunft ist eine moderne IT. Hier investieren wir bereits seit langer Zeit und werden es auch weiterhin so halten – unter anderem in der Entwicklung einer Kunden-Plattform für Qualitätsmanagement.
Kundenorientierung
Die Verbesserung der Kundenkommunikation haben wir stets im Blick, um schneller und effizienter in diesem Bereich arbeiten zu können.
Personal
Organisation
Ein offener Austausch ist uns wichtig. Neue Ideen sind immer willkommen. Wir wollen mit Vielfalt, Chancengleichheit und flachen Hierarchien überzeugen.
Qualifikation
Lernen ist ein lebenslanger Prozess. Die Mitarbeitenden bekommen volle Unterstützung, wenn sie sich weiter- bzw. fortbilden möchten.
Motivation
Die Bedürfnisse unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden immer ernst genommen, denn wir schätzen sie und sind für sie da!
Wohlbefinden
Gesundheit ist das wichtigste Gut. So bieten wir für allgemeine Zufriedenheit auch Wohlfühl-Maßnahmen an, die über Arbeitssicherheit hinaus gehen – von höhenverstellbaren Schreibtischen über JOBRAD bis hin zu großzügigen Team-Ausflügen.
Nachhaltigkeit/Umwelt
Nachhaltigkeit spielt für uns eine große Rolle. Deshalb verbessern wir fortwährend diesbezügliche Prozesse, Dienstleistungen und Produkte.
Besonders hervorzuheben ist unser „Baumprojekt“: Wir haben 1.000 heimische Bäume gepflanzt und widmen jedem Kunden, der sich im Rahmen einer QS-Pool-Mitgliedschaft im Bereich Umweltmanagement beraten bzw. zertifizieren lässt, einen dieser Bäume.